Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

Matthias Klatt, Professor Dr. iur.

Matthias Klatt ist Inhaber des Lehrstuhls für Rechtsphilosophie an der Karl-Franzens-Universität Graz. Er leitet die Arbeitsgruppe Graz Jurisprudence. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Rechtsphilosophie, die Rechtstheorie und das Internationale Verfassungsrecht.

Zuvor war er Juniorprofessor für Öffentliches Recht, Europarecht, Völkerrecht und Rechtsphilosophie in Hamburg, wo er sich mit einer Schrift zur praktischen Konkordanz von Kompetenzen habilitiert hat. Er war außerdem als Juliana Cuyler Matthews Junior Research Fellow am New College, Oxford, sowie als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Bundesverfassungsgericht tätig. Seine mehrfach preisgekrönte Dissertation war der Theorie der Wortlautgrenze gewidmet.

Lebenslauf und Publikationen

Forschungsportal

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen:

Ende dieses Seitenbereichs.